Kirchdorf

Kirchdorf

 

Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Freunde der FGBMFI, Chapter Kirchdorf, wir möchten Sie herzlich zu unserer nächsten Vortragsveranstaltung einladen.

Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren Veranstaltungen „persönlich“ begrüßen zu dürfen.

Wo:        Gasthof Schöllhuber, Simon-Redtenbacherplatz 8, 4560 Kirchdorf

Wann:  Jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat, 19.00 bis ca. 21.00 Uhr

E-Mail: kirchdorf@fgbmfi.at

Nähere Informationen bei Krusch Josef, +43 (0) 664 6100 881

 

 

 

Neues Chapter in Schwanenstadt

Gepostet von am 10:36 in Aigen, Allgemein, Burgkirchen, Graz, Graz-Damen, Kirchdorf, Lengau, Lengdorf, Liezen, Linz, Rohrbach, Schwanenstadt, Veranstaltungen, Voecklamarkt, Windischgarsten | Keine Kommentare

Neues Chapter in Schwanenstadt

Am Donnerstag, 21.09.2017, 19.30 Uhr, eröffneten wir ein neues Chapter im Restaurant „Schmankerl“, Gmundner Straße 42, 4690 Schwanenstadt. Die zahlreichen Gäste konnten einen sehr interessanten Vortragsabend mit guten Gesprächen und in angenehmer Atmosphäre erleben. Nähere Informationen bei Erwin Mitterlehner, (0664) 86 71 942 oder hier . . .

mehr

Wenn Blinde sehend und Taube hörend werden. . .

Gepostet von am 16:00 in Kirchdorf, Veranstaltungen | Keine Kommentare

Wenn Blinde sehend und Taube hörend werden. . .

Herr Krusch wurde 1964 in Ried im Traunkreis auf einem Bauernhof mit sechs Kindern geboren. Auf Wunsch seiner Eltern sollte er später den Hof übernehmen und weiterführen. Doch im Alter von 15 Jahren bekam er Allergien und konnte in der Folge nicht mehr in der Landwirtschaft weiterarbeiten. Trotz gesundheitlicher Probleme biss er sich durch und wurde immer mehr zum „Workaholik“. Er kam immer mehr an seine Grenzen. Mit 44 Jahren hatte er ein Erlebnis, welches sein Leben schlagartig veränderte. Herr Krusch ist seit 26 Jahren glücklich...

mehr

Termine Kirchdorf

Gepostet von am 20:19 in Kirchdorf | Keine Kommentare

Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Freunde der FGBMFI, Chapter Kirchdorf, wir möchten Sie herzlich zu unserer nächsten Vortragsveranstaltung einladen. Wir freuen uns darauf Sie bei unseren Veranstaltungen persönlich begrüßen” zu dürfen. Wann: Jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat Beginn: 19.00 bis ca. 21.00 Uhr Wo: Gasthof Schöllhuber, Simon-Redtenbacherplatz 8, 4560 Kirchdorf   Tel.: Krusch Josef E-Mail: kirchdorf@fgbmfi.at mobil +43 (0)...

mehr

„…Eine Reise, die mein Leben verändert hat …“

Gepostet von am 17:20 in Kirchdorf | Keine Kommentare

„…Eine Reise, die mein Leben verändert hat …“

Wir laden Sie, Ihre Geschäftspartner, Freunde, Familienangehörige und Bekannte herzlichst zu diesem Vortrag im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens ein und freuen uns auf Ihr Kommen. Eintritt frei, keine Anmeldung nötig Geboren in der ehemaligen DDR, wurde er in einer Zeit groß, wo es bereits um den „Aufbaus des vereinigten Deutschland“ ging. Er hatte große Skepsis gegen über allem was aus dem Westen kam. Als ein Mann der sich mit dem Atheismus identifizierte, Traditionen liebt, von Religion angewidert war, lebte er das Leben...

mehr

„…Niederlagen sind das Sprungbrett für Erfolg…“

Gepostet von am 20:17 in Kirchdorf | Keine Kommentare

„…Niederlagen sind das Sprungbrett für Erfolg…“

Zeit:   Donnerstag, 27. November 2014, 19:30 Ort:    Gasthof Schöllhuber 4560 Kirchdorf, Simon-Redtenbacherplatz 8 Maria Kutschera wurde 1959 in St. Johann in Tirol geboren und ist aufgewachsen in Kössen in einem traditionellen katholischen Haus mit 4 Geschwistern. Schon als Kind war sie sehr aktiv im örtlichen Schiklub. In den 70iger Jahren fuhr sie 4 Jahre im Weltcupcircus in der Österreichischen Nationalmannschaft. Mit 21 musste sie leider diese Karriere verletzungsbedingt beenden. Doch sie ließ sich nicht entmutigen, bildete sich als...

mehr

„… er war verloren und ist wieder gefunden worden…“ (Lk. 15,24)

Gepostet von am 18:24 in Kirchdorf | Keine Kommentare

„… er war verloren und  ist wieder gefunden worden…“ (Lk. 15,24)

Sprecher: Stefan Stevanovic Termin Donnerstag 23.10.2014, Gasthof Schöllhuber, Simon-Redtenbacherplatz 8, 4560 Kirchdorf „Ich war verloren und ich wurde gefunden“ sagt Dejan Stevanovic . Ein 30 jähriger Mann, der in seinem noch „jungen Leben“ so einiges mitgemacht hat. Der Bürgerkrieg 1991 in Ex –Jugoslawien war der Grund für die Flucht seiner Eltern mit ihm und seinen Bruder nach Österreich. Sein Leben fing mit 10 Jahren neu an. Ein neues Land, eine neue Sprache und eine neue Welt. Mit 15 Jahren begann seine schwierige Zeit, er wurde...

mehr

Die Suche nach dem Sinn

Gepostet von am 17:47 in Kirchdorf | Keine Kommentare

Die Suche nach dem Sinn

Sprecher: Gottfried Birklbauer Termin Donnerstag 09.10.2014, Gasthof Schöllhuber, Simon-Redtenbacherplatz 8, 4560 Kirchdorf Gottfried Birklbauer, geboren 1958 als jüngster Sohn von 12 Geschwistern, verheiratet mit Emma seit 1980. Er erlernte den Beruf des Maurers, den er bis heute noch als Vorarbeiter ausübt. Er ist auch noch immer bei derselben Firma beschäftigt. Durch verschiedene Erfahrungen im Beruf, Familie und mit Krankheit, drängte sich die Frage auf, was wohl der Sinn des Lebens hier auf dieser Erde sein soll? Er stöberte in...

mehr

„..Millionen verdient und doch innerlich bankrott..!“

Gepostet von am 16:53 in Kirchdorf | Keine Kommentare

„..Millionen verdient und doch innerlich bankrott..!“

Sprecher: Andreas Schutti Termin Donnerstag 25.09.2014, „Steyrlingerhof“, Gh. Kerschbaumer 4571 Klaus,Steyrling 103,   Andreas Schutti, ehemaliger Besitzer der Disko-Kette „Nachtschicht“ kam aus ärmlichen Verhältnissen, baute sich ein Imperium auf und verlor es wieder. Dazwischen lag ein Luxus- und Jet-Set-Leben, das dem Multi-Millionär zum Gefängnis wurde. Innerlich bankrott, verlor er durch ein Finanzstrafverfahren auch seine materiellen Güter. Was folgte waren Burnout und Selbstmordabsichten. An diesem Punkt stellte Schutti sein Leben...

mehr

Der Gott der Bibel lügt nicht

Gepostet von am 18:30 in Kirchdorf | Keine Kommentare

Der Gott der Bibel lügt nicht

Sprecher: Norbert Haslinger Termin Donnerstag 11.09.2014, Gasthof Schöllhuber, Simon-Redtenbacherplatz 8, 4560 Kirchdorf   Hr. Haslinger ist 50 Jahre alt, mit seiner lieben Frau Maria seit 19 Jahren glücklich verheiratet und hat 3 Kinder (17, 16, 7 Jahre). Aufgewachsen ist er in Raab im Innviertel. Er kommt aus einer Großfamilie mit 10 Kindern, Die Eltern führten eine große Landwirtschaft mit Viehzucht. Er ist in einer sehr guten Familie aufgewachsen, wurde streng erzogen. Nach der Pflichtschule arbeitete er am elterlichen Hof und machte...

mehr

Siegreich auf Gottes ART

Gepostet von am 18:32 in Kirchdorf | Keine Kommentare

Siegreich auf Gottes ART

Sprecher: Vera Laurin Termin Donnerstag 10.07.2014, Gasthof Schöllhuber, Simon-Redtenbacherplatz 8, 4560 Kirchdorf   Vera ist seit 17 Jahre glücklich verheiratet und hat 3 Kinder. Die Kindheit verlief scheinbar wohlbehütet und glücklich in einer Großfamilie. Die Familie lebte nach außen hin heile Welt, die Schulzeit verlief problemlos und nach Plan. Einer der besten Ausbildungsplätze in einem der größten Chemiekonzerne Europas verhieß gute Karrieremöglichkeiten. Sie schien das Zepter über ihr Leben gut in der Hand zu halten. Da...

mehr