Graz

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde vom Chapter Graz, wir freuen uns darauf, Sie/Euch bei unseren Veranstaltungen persönlich begrüßen zu dürfen!

WO:        Hotel-Restaurant Lindenwirt, Peter Roseggerstraße 125, 8052 Graz, www.lindenwirt.at

WANN:  immer Donnerstag, 19.30 bis ca. 21.30 Uhr

E-Mail: graz@fgbmfi.at

Nähere Informationen bei Dr. Alfred Wallner, Tel. +43 (664)  1046969.

Termine 2017:   09.11, 30.11., Weihnachtspause

Termin 2018: folgen …

Gesprengte Ketten

Gepostet von am 07:23 in Allgemein, Graz, Veranstaltungen | Keine Kommentare

Gesprengte Ketten

Zeit: Donnerstag, 09. November 2017 um 19:30 Uhr Ort: Restaurant “Lindenwirt”, Peter Roseggerstrasse 125, 8052 Graz José Martinez, entschied nach 7 Jahren in der Schweizer Drogenszene, selbst abhängig und am Nullpunkt angelangt, mit den Drogen ein Ende zu machen. Mit nichts außer einem riesigen Schuldenberg verließ er seine Stadt und begann wieder einer geregelten Arbeit nachzugehen. 1991 heiratete er und bekam einen Sohn. Als er glaubte, endlich frei zu sein, frei von Drogen und die Schulden fast abgezahlt, holte ihn die Vergangenheit wieder...

mehr

Seminar vom 20. – 22.10.2017

Gepostet von am 09:45 in Aigen, Allgemein, Burgkirchen, Graz, Graz-Damen, Kirchdorf, Lengau, Lengdorf, Liezen, Linz, Rohrbach, Schwanenstadt, Veranstaltungen, Voecklamarkt, Windischgarsten | Keine Kommentare

Seminar vom 20. – 22.10.2017

Es ist wieder soweit! Das nächste Seminar findet vom Freitag, 20.10.2017, 18 Uhr, bis Sonntag, 22.10.2017, 13 Uhr, im wunderschönen Hotel Lavendel in Windischgarsten statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, diese bereichernden Tage mit interessanten Themenvorträgen und tiefgehenden Gesprächen in entspannter Atmosphäre zu erleben! Nähere Informationen hier . . .

mehr

Entfaltung aller Potenziale

Gepostet von am 05:22 in Graz | Keine Kommentare

Entfaltung aller Potenziale

Zeit: Donnerstag, 21. Oktober 2017 um 19:30 Uhr Ort: Restaurant “Lindenwirt”, Peter Roseggerstrasse 125, 8052 Graz Günter Peham ist 1963 geboren, ist verheiratet, Vater von 3 Kindern, hat einen Enkelsohn und lebt mit seiner Familie in einem ländlichen Dorf in Oberösterreich. Er begleitet Menschen, Unternehmen und Organisationen zur vollen Entfaltung ihres Potenzials und ist als Autor & Sprecher tätig. Seit seinem 25. Lebensjahr ist er selbständiger Unternehmer und seit 1994 im Bereich Erwachsenenbildung tätig. Das  Thema „Mensch“ hat ihn...

mehr

Neues Chapter in Schwanenstadt

Gepostet von am 10:36 in Aigen, Allgemein, Burgkirchen, Graz, Graz-Damen, Kirchdorf, Lengau, Lengdorf, Liezen, Linz, Rohrbach, Schwanenstadt, Veranstaltungen, Voecklamarkt, Windischgarsten | Keine Kommentare

Neues Chapter in Schwanenstadt

Am Donnerstag, 21.09.2017, 19.30 Uhr, eröffneten wir ein neues Chapter im Restaurant „Schmankerl“, Gmundner Straße 42, 4690 Schwanenstadt. Die zahlreichen Gäste konnten einen sehr interessanten Vortragsabend mit guten Gesprächen und in angenehmer Atmosphäre erleben. Nähere Informationen bei Erwin Mitterlehner, (0664) 86 71 942 oder hier . . .

mehr

vom Rebellen zum Unternehmer

Gepostet von am 06:24 in Graz | Keine Kommentare

vom Rebellen zum Unternehmer

Zeit: Donnerstag, 21. September 2017 um 19:30 Uhr Ort: Restaurant “Lindenwirt”, Peter Roseggerstrasse 125, 8052 Graz Herr Thomas Mair ist 49 Jahre jung, lebt im Pregarten im Mühlviertel, ist seit 1996 glücklich mit seiner Frau Evi verheiratet und Vater von drei Töchtern und einem Sohn. Bereits als Jugendlicher hat er stark einen Drang nach Freiheit und Vergnügen verspürt, der ihn mit zunehmenden Alter immer mehr in die Vergnügungszentren Österreichs und Europas führte und zu einem erlebnishungrigen Einzelgänger machte. Von der übernatürlichen...

mehr

Fast wie ein Krimi

Gepostet von am 04:23 in Graz | Keine Kommentare

Fast wie ein Krimi

Zeit: Donnerstag, 22. Juni 2017 um 19:30 Uhr Ort: Restaurant “Lindenwirt”, Peter Roseggerstrasse 125, 8052 Graz Als Ehemann und Vater von 5 Kindern, gilt Felix Spitzwieser als ein leidenschaftlicher Familienmensch. Seine Tätigkeiten als Milchbauer, Mähdrescherunternehmer und Kommunalpolitiker im Innviertel machten ihn zusätzlich zu einem Gemeindemenschen. Felix Spitzwieser wurde 1959 geboren und schon mit jungen 20 Jahren beschloss er, sein Leben gemeinsam mit Jesus zu gehen. Eine Entscheidung, welche er auch nach schweren Zeiten nie bereuen...

mehr

Eine Begegnung die mein Leben für immer verändert hat

Gepostet von am 06:23 in Graz | Keine Kommentare

Eine Begegnung die mein Leben für immer verändert hat

Zeit: Donnerstag, 18. Mai 2017 um 19:30 Uhr Ort: Restaurant “Lindenwirt”, Peter Roseggerstrasse 125, 8052 Graz Manuel Schiller wurde in Freistadt/OÖ als zweiter Sohn in eine sehr junge Familie hineingeboren. Mit einem Vater als Alkoholiker, wurde das junge Glück mit Angst, Einschüchterungen und Geschrei überschattet. Seine Mutter Christa stellte sich wie ein Schutzschild vor die Kinder und vermittelte Liebe und Geborgenheit. Als Manuel Schiller 14 Jahre alt war, siedelten sie zu seinen Großeltern nach Königswiesen. Dort absolvierte er eine...

mehr

Ein Leben mit Qualität …

Gepostet von am 06:28 in Graz | Keine Kommentare

Ein Leben mit Qualität …

Zeit: Donnerstag, 20. April 2017 um 19:30 Uhr Ort: Restaurant “Lindenwirt”, Peter Roseggerstrasse 125, 8052 Graz Markus Hinterreitner, 42 Jahre alt, ist ein engagierter Professor an einem Sportgymnasium in Linz. Er ist glücklich verheiratet und Vater von drei Kindern. Seit einigen Jahren erfährt er ein Leben von einer außergewöhnlichen Qualität, die er bis dahin noch nicht kannte. Ausgerechnet eine Schulterverletzung war für diese entscheidende Veränderung in seinem Leben notwendig, die ihn zu einem Lebensstil führte, der ihn befähigt, für...

mehr

Erfolg haben und gesund sein – das reicht doch zu einem Glücklichen Leben, oder …?

Gepostet von am 17:43 in Graz | Keine Kommentare

Erfolg haben und gesund sein – das reicht doch zu einem Glücklichen Leben, oder …?

Zeit: Donnerstag, 23. März 2017 um 19:30 Uhr Ort: Restaurant “Lindenwirt”, Peter Roseggerstrasse 125, 8052 Graz Ein glückliches Familienleben, Gesundheit, Wohlstand und dazu noch Erfolg im Beruf, der sich durch ein entsprechendes „Funktionieren“ im Sinn unserer Leistungsgesellschaft ein-stellte. Herz, was willst du mehr? Das muss doch zum Glücklich sein mehr als ausreichen. Nicht so für Herrn Pröll. Die innere Unruhe, das Unzufrieden sein, das sich ständig Beweisen müssen blieben dennoch. Das allein konnte doch nicht der Sinn des Lebens sein?...

mehr

Das wahre Glück gefunden

Gepostet von am 17:50 in Graz | Keine Kommentare

Das wahre Glück gefunden

Zeit: Donnerstag, 19. Jänner 2017 um 19:30 Uhr Ort: Restaurant “Lindenwirt”, Peter Roseggerstrasse 125, 8052 Graz Frau Innerlohinger, hatte ein ganz „normales“ Leben, aber es fehlte doch etwas. Aufgewachsen auf einem kleinen Bauernhof, in einer wohlbehüteten Familie, als Mittlere von drei Kindern. Eine liebe Familie, einen guten Job, eine Wohnung, einen Freund, Freunde, alles vorhanden und doch nicht glücklich… Gibt’s da doch mehr? … Wie wird man glücklich? Näheres hören Sie beim Vortrag. Wir laden Dich, Deine Geschäftspartner, Freunde,...

mehr